Regionale Souvenirs und Geschenke aus dem Vogtland

Aus dem Urlaub bringt man sich gern ein Souvenir als Erinnerung an die schöne Zeit mit. Aber natürlich sollte es nicht irgendwas sein. Ich mag Dinge, die man benutzen kann und die wirklich aus der Region kommen, wo man den Urlaub verbracht hat.

Für den Blogbeitrag habe ich mich auf die Suche nach typischen Souvenirs aus dem Vogtland gemacht. Aber natürlich sind alle Souvenirs auch wunderbare Geschenke, um den Liebsten damit zum Beispiel zu Weihnachten eine Freude zu machen.

Ein Souvenir aus Plauen - Ein Lesezeichen aus Plauener Spitze
Ein Souvenir aus Plauen – Ein Lesezeichen aus Plauener Spitze von der Modespitze

[enthält unbezahlte Werbung und Affiliate Links]

„Regionale Souvenirs und Geschenke aus dem Vogtland“ weiterlesen

Stadtführung Faszination Spitze – ein architektonischer Rundgang durch das Plauener Schlossberg-Viertel

Stadtrundgang Faszination Spitze

Es gibt viele unterschiedliche Wege, eine Stadt zu erkunden. Einer ist zum Beispiel, eine Stadtführung mit Schwerpunkt auf textile Geschichte und zugehörige Architektur zu buchen.

Auch in der Heimatstadt ist es eine schöne Gelegenheit, neue und unbekannte Dinge zu entdecken. Wir durften an der neuen Stadtführung Faszination Spitze teilnehmen und berichten im Blogpost darüber.

„Stadtführung Faszination Spitze – ein architektonischer Rundgang durch das Plauener Schlossberg-Viertel“ weiterlesen