Regionale Souvenirs und Geschenke aus dem Vogtland

Aus dem Urlaub bringt man sich gern ein Souvenir als Erinnerung an die schöne Zeit mit. Aber natürlich sollte es nicht irgendwas sein. Ich mag Dinge, die man benutzen kann und die wirklich aus der Region kommen, wo man den Urlaub verbracht hat. Für den Blogbeitrag habe ich mich auf die Suche nach typischen Souvenirs aus dem Vogtland gemacht. Aber natürlich sind alle Souvenirs auch wunderbare Geschenke, um den Liebsten damit zum Beispiel zu Weihnachten eine Freude zu machen.

Ein Souvenir aus Plauen - Ein Lesezeichen aus Plauener Spitze
Ein Souvenir aus Plauen – Ein Lesezeichen aus Plauener Spitze von der Modespitze

[enthält unbezahlte Werbung und Affiliate Links]

„Regionale Souvenirs und Geschenke aus dem Vogtland“ weiterlesen

Das Vogtland an einem Tag bereisen – im Klein-Vogtland in Adorf

Miniaturanlage Klein-Vogtland in Adorf / Sachsen

Kann man die berühmtesten Bauwerke des Vogtlandes an nur einem Tag bereisen? Ja, man kann. Möglich macht dies die Miniaturschauanlage „Klein-Vogtland“ in Adorf.

Wir nehmen Sie mit auf einen Ausflug nach Adorf in den Miniaturpark und den daran angeschlossenen Botanischen Garten, der Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistert.

„Das Vogtland an einem Tag bereisen – im Klein-Vogtland in Adorf“ weiterlesen