Modespitze Plauen – Plauener Spitze mit Familientradition

Kaum ein Produkt ist so eng mit Plauen und dem Vogtland verbunden, wie die Plauener Spitze. Und dass das traditionsreiche Handwerk immer noch lebendig ist, können Sie in den verbliebenen Manufakturen im Vogtland erleben.

Eine der Manufakturen, die heute noch Plauener Spitze produziert, ist die Modespitze in der Annenstraße in Plauen, direkt in der Innenstadt.

Spitze und ihre Herstellung im Manufakturverkauf mit Schaustickmaschine

„Modespitze Plauen – Plauener Spitze mit Familientradition“ weiterlesen

Top 5 der Ausflugsgaststätten und Restaurants sächsischen im Vogtland

Essen hält Leib und Seele zusammen. Erst recht, wenn man einen Ausflug unternimmt und sich sein Essen und eine Pause redlich verdient hat. Im heutigen Blogpost gibt es unsere ganz persönlichen Top 5 Gaststätten, die man mit einem schönen Ausflug in die unterschiedlichen Ecken des Vogtlandes verbinden kann.

Die Pfaffenmühle in der Nähe von Plauen
„Top 5 der Ausflugsgaststätten und Restaurants sächsischen im Vogtland“ weiterlesen