Ein Stadtrundgang in Greiz

Unternehmen Sie mit uns einen Stadtrundgang in Greiz – der Perle des Vogtlandes. Die Residenzstadt des ehemals kleinsten Fürstentums Deutschlands wartet mit drei Schlössern und einem großen Park auf.

Außerdem gibt es in Greiz wundervolle Jugendstilhäuser und Gründerzeitvillen zu bewundern, die vom Reichtum der Stadt zeugen, welcher vornehmlich  durch die Textilindustrie Ende des 19.Jahrhunderts entstand.

Ausflugstipp im Vogtland / Thüringen – Stadtrundgang in Greiz - Alte Wache
Die Alte Wache in Greiz

„Ein Stadtrundgang in Greiz“ weiterlesen

Ausflug in das Obere Schloss in Greiz

Schon von weitem ist das Obere Schloss in Greiz als eines der markantesten Bauten der Stadt sichtbar. Der durch die Bergform fast ovale Gebäudekomplex erhebt sich auf einem ca. 50 m hohen Schieferfelsen. Von hier aus hat man einen wunderschönen Ausblick auf die Stadt Greiz, aber auch das Schloss selbst hat eine Menge zu bieten.

Ausflugsziel - das Obere Schloss in Greiz / Vogtland / Thüringen
Im Oberen Schloss in Greiz
„Ausflug in das Obere Schloss in Greiz“ weiterlesen