Modespitze Plauen – Plauener Spitze mit Familientradition

Modespitze Plauen - Plauener Spitze mit Familientradition - Spitze in Plauen direkt beim Hersteller kaufen

Kaum ein Produkt ist so eng mit Plauen und dem Vogtland verbunden, wie die Plauener Spitze. Und dass das traditionsreiche Handwerk immer noch lebendig ist, können Sie in den verbliebenen Manufakturen im Vogtland erleben.

Eine der Manufakturen, die heute noch Plauener Spitze produziert, ist die Modespitze in der Annenstraße in Plauen, direkt in der Innenstadt.

„Modespitze Plauen – Plauener Spitze mit Familientradition“ weiterlesen

Eine nostalgische Bahnfahrt mit der Wisentatalbahn

nostalgische Bahnfahrt mit der Wisentatalbahn von Sachsen nach Thüringen und wieder zurück

Schon seit je her bin ich gern mit der Bahn unterwegs. Ich mag es, beim gemütlichen Ruckeln die Gedanken schweifen zu lassen und die Umgebung an mir vorbeiziehen zu lassen. Und besonders schön sind Fahrten mit nostalgischen Bahnen, bei denen die Reise zum Ziel wird. Schon lange stand ein Ausflug mit der Wisentatalbahn von Schönberg nach Schleiz und wieder zurück auf unserem Programm. Nun war es endlich soweit.

„Eine nostalgische Bahnfahrt mit der Wisentatalbahn“ weiterlesen