Winterlicher Spaziergang durch Plauen

- Winterausflug in Sachsen - winterlicher Spaziergang durch Plauen - Nobelstraße

Nichts ist schöner, als frisch gefallener Schnee. Die lockere und leichte Schneedecke, die alles einhüllt und in ein großes Wattekissen packt ist unvergleichlich schön. Leider ist gerade in der Stadt die weiße Pracht recht schnell vorbei. Der Schnee taut, wird dreckig und matschig. Deshalb nutze ich gleich die erste Gelegenheit und unternehme einen Spaziergang durch Plauen im frisch gefallenen Schnee.

„Winterlicher Spaziergang durch Plauen“ weiterlesen

Winterwanderung zur Elstertalbrücke

Wanderung im Winter zur Elstertalbrücke in Sachsen

Ich liebe den Winter. Es gibt nichts Schöneres, als durch frisch gefallenen Schnee zu wandern. Nie ist eine Landschaft ruhiger und idyllischer, als mit einer dicken Schicht Schnee bedeckt.

Deshalb haben wir das erste richtige Schneewochenende im tieferen Vogtland für einen Ausflug zur Elstertalbrücke genutzt. Sie ist immer ein schönes Ausflugsziel, aber im Winter verströmt der Weg zur Brücke ihren ganz besonderen Reiz.

„Winterwanderung zur Elstertalbrücke“ weiterlesen