Eislaufen in Oelsnitz / Vogtland

Wo man im Sommer baden kann, lädt im Winter eine Eisbahn zum Schlittschuhlaufen ein – auf dem Gelände des Freibades Elstergarten in Oelsnitz im Vogtland kann man bis 26. Februar auf dem Eis Runden drehen.

Eislaufvergnügen in Oelsnitz

Idyllisch im Elstertal gelegen lädt das Elsterbad Oelsnitz in der Winterzeit zum Eislaufen ein. Schon der Eingangsbereich ist ein Hingucker – der Eintritt wird in einer Bergbahngondel kassiert, die früher in den österreichischen Alpen im Einsatz war. Eine schöne Idee, die auf das winterliche Vergnügen einstimmt.

Eislaufen in Oelsnitz im Vogtland
Eine ausgediente Gondel aus den Alpen

Auf die Eislaufbegeisterten wartet in Oelsnitz eine 450 m² große, teilweise überdachte Eislauffläche. So kann man wetterunabhängig, aber trotzdem im Freien, auf den Kufen seine Runde drehen.

Eislaufen in Oelsnitz im Vogtland

Aber die Eisbahn lädt nicht nur zum Schlittschuhlaufen ein. Sie bietet auch eine Möglichkeit zum Eisstockstießen. Die Eisstöcke können vor Ort ausgeliehen werden, ebenso wie Schlittschuhe. Dafür gibt es direkt hinter der Bahn einen „Schlittschuh-Stadl“, sodass der Weg zwischen Ausleihe und Bahn gar nicht weit ist. Nach Voranmeldung kann man hier sogar eigenen Schlittschuhe schleifen lassen.

Außerdem lädt ein Sitzbereich sowohl im Freien, als auch im beheizten Holzhaus zum Verweilen ein und natürlich ist auch für Essen und Getränke gesorgt.

Betrieben wird die Bahn von den Stadtwerken Oelsnitz, die eigens für den Bahnbetrieb in die Technik und eine Kältemaschine investiert haben. Für einen perfekten Eislaufgenuss wird die Bahn im Zwei-Stundenrhythmus erneuert.

Eislaufen in Oelsnitz im Vogtland

So steht dem Eislaufvergnügen nichts mehr im Weg.

Wo kann man Eislaufen in Oelsnitz?

  • Freibad Elstergarten
  • Elsterstr. 15 (Zufahrt: Fabrikstr. 1)
  • 08606 Oelsnitz/V.
  • Preise und weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Eisbahn https://www.eisbahn-oelsnitz.de/
Eislaufen in Oelsnitz im Vogtland
Auf zur Eisbahn

Weitere Möglichkeiten zum Eislaufen im Vogtland

  • Eishalle in Greiz
  • Natureisfläche auf dem Parkplatz an der Drachenhöhle Syrau (nur bei kaltem Wetter)
  • „Hofer Eisteich“ – Eislaufhalle in Hof
  • Eisstadion Schönheide
  • Eisbahn auf dem Weihnachtsmarkt in Cheb
Eislaufen in Oelsnitz im Vogtland
Eisbahn Oelsnitz
Sending
ø Bewertungen der Leser
5 (11 Stimmen bisher)
kommentiert 0 (0 Leser)

Oder hinterlasse einen Kommentar...

Sending