Café Sonnenhof – Kaffee und Kuchen im schönsten Hinterhof von Plauen

Das Café Sonnenhof in Plauen ist ein richtiger Geheimtipp, wenn man an einem Sommerwochenende gemütlich ein Stückchen selbstgebackene Torte oder Kuchen essen möchte. Begleiten Sie uns auf einen Besuch in dem Kleinod in der Nähe der Innenstadt.

Willkommen im Café Sonnenhof in Plauen

Hinterhofidylle im Café Sonnenhof in Plauen

Die Windmühlenstraße in Plauen ist recht unscheinbar und doch eröffnet sich im geräumigen Innenhof des Hauses Nr. 22 eine vollkommen andere Welt. Im romantisch gestalteten Hof scheint sich die Zeit langsamer zu drehen.

gemütliche Hinterhofidylle

Eingerahmt von viel Grün und herrlichen Blumen sitzt man hier ruhig und gemütlich. Auch die ausgebauten kleinen Schuppen am Rand laden zum Verweilen ein und bezaubern mit ihren wunderbaren Vintagedetails. Besonders wenn das Wetter mal nicht ganz so sonnig ist, bieten sie einen idealen Rückzugsort.

liebevolle Details

Vintageliebe

Auch der Hauptraum des Cafés begeistert uns mit seinem romantischen Ambiente. Passend zu den alten Möbeln ist die Dekoration verspielt und mit Liebe zum Detail ausgewählt und natürlich darf in Plauen auch nicht die Spitzendecke fehlen. Alles passt perfekt zusammen und verströmt eine gemütliche Wohnzimmeratmosphäre.

In Plauen darf eine Spitzendecke natürlich nicht fehlen

Wir werden von Eva, der Inhaberin so herzlich empfangen, als würden wir uns schon eine Ewigkeit kennen, dabei haben wir das Kleinod selbst gerade erst entdeckt. Und nicht nur für uns hat Eva ein paar nette Worte, einfach jeder Gast wird herzlich empfangen. Und genau das verleiht dem Ort einen besonderen Zauber – wir fühlen uns sofort heimisch. Es ist eher wie ein Besuch bei Freunden als in einem Café. Es ist gemütlich und familiär. Das kleine Café ist ein wunderbarer Treffpunkt für jung und alt und einfach jeder fühlt sich hier wohl.

Café Sonnenhof

Kuchen und Torten zur Kaffeezeit

Und natürlich gibt es auch etwas für das leibliche Wohl. Es warten selbstgebackene Kuchen, die einfach traumhaft schmecken, selbstgemachte Limonaden und natürlich gibt es auch Kaffee.

Selbstgebackener Kuchen

Das Café Sonnenhof hat von Juni bis August immer am Wochenende von 14-18 Uhr geöffnet. Aber es wird auch Sonderveranstaltungen in den anderen Monaten geben. So zum Beispiel zum Advent. Und wenn sie eine Unterkunft suchen – auch da sind Sie hier richtig. Im Haus erwarten Sie gemütliche Ferienwohnungen.

Das Café Sonnenhof in Plauen lädt zum Verweilen ein

 

Wo?

  • Café Sonnenhof
  • Windmühlenstr. 22a in Plauen
  • geöffnet von Juni bis August (meist Samstag und Sonntag ab 14 Uhr oder nach Vereinbarung)
  • Tel. 03741 – 147107
Bitte die Öffnungszeiten beachten
Deine Meinung ist gefragt! Klick zum Bewerten auf die Sterne...
Sending
ø Bewertungen der Leser
4.67 (54 Stimmen bisher)
kommentiert 5 (1 Leser)

2 Comments

  1. Susanne 14. Mai 2018
  2. Gudrun 24. August 2017

Oder hinterlasse einen Kommentar...

Sending